Pulvermetallurgische Lösungen für weiche Materialien

2024-01-03

CBN-Werkzeuge werden wegen ihrer hohen Härte, guten Verschleißfestigkeit, thermischen Stabilität und chemischen Eigenschaften häufig eingesetzt. Aufgrund der Sprödigkeit des CBN-Materials ist es jedoch in der Regel notwendig, die Schneidkante zu behandeln, um ihre Zerspanungsbeständigkeit bei der Bearbeitung von Produkten mit hoher Härte zu verbessern, und die häufigste Methode ist das Schleifen einer negativen Fase an der Schneidkante.


Die Bearbeitung eines weichen Materials Pulvermetallurgie Produkte, Härte von HB100, aufgrund der Eigenschaften der Pulvermetallurgie Material, Makro-Härte ist nicht hoch, aber die Mikro-Härte ist sehr hoch, so dass wir zu Beginn der Gestaltung des Werkzeugs Fasen Design von -15 °, um so das Werkzeug zu verbessern Chipping Widerstand, um so die Lebensdauer des Werkzeugs zu erhöhen. Allerdings waren die Ergebnisse des Feldtests nicht zufriedenstellend, und die Oberflächengüte des Produkts sank nach der Verarbeitung für einen Zeitraum von Zeit, das Erreichen der Grenzwert.

Nach der Bearbeitung Situation und Werkzeug-Analyse ist aufgrund des Werkzeugs ist nicht scharf genug, Schneiden ist nicht schnell genug, um dieses Phänomen zu verursachen, glaubt WSS technisches Team, dass die CBN-Werkzeug bei der Verarbeitung der Materialhärte des weicheren Fall, negative Fasen wird der Schneidwiderstand zu erhöhen, das daraus resultierende Phänomen der klebenden Chips machen die Oberflächengüte Verschlechterung. Wir haben daraufhin die Fasenauslegung aufgehoben, das neue Werkzeugauslegungsschema angewandt und es erneut getestet; der Bearbeitungseffekt erzielte die erwarteten Ergebnisse, und auch die Standzeit wurde erheblich verbessert. Das gleiche Auslegungsschema wurde mehrmals getestet, was gut verifiziert wurde, und die Bearbeitungsergebnisse wurden anerkannt.


Das technische Team von WSS ist immer bereit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und die Werkzeugkonstruktion im Falle von Bearbeitungsproblemen anzupassen. Als professioneller Hersteller von Schneidwerkzeugen haben wir eine Fülle von Fällen und Erfahrungen in der CBN-Bearbeitung verschiedener Materialien gesammelt und sind in der Lage, alle Arten von Bearbeitungsproblemen genau und schnell zu lösen.